Oliver Schumacher blickt auf eine lange Berufserfahrung im Controlling, sowie als Managing Consultant zurück. Zuletzt unterstützte er Unternehmen der unterschiedlichsten Branchen im Rahmen seiner Selbstständigkeit mit betriebswirtschaftlicher & IT-Beratung und Dienstleistungen. 2018 gründete er in seiner Heimat Hamburg schließlich die HEIMATHAUFEN GmbH, in welcher er gleichermaßen seine bisherigen Tätigkeiten fortführt und zugleich (Non-)IT-Projekte vorantreibt.

Mit seinem Know-how zeichnet er sich bei HEIMATHAUFEN als Geschäftsführer nicht nur für die Themenbereiche Beratung, Consulting & Business Intelligence verantwortlich, sondern auch für die Implementierung neuer Technologien wie Office 365 und die Digitalisierung von Unternehmen mit den Schwerpunkten papierloses Büro, sowie Prozessanalyse und -optimierung.